Neben dem ganzen Racing was wir betreiben, IXS European DH Cup usw. wird im Bayerischen Wald auch kräftig gebaut. Denn mit den Bergab-Rädern kann man noch ettliche lustige Sachen machen, die nicht mit dem Kampf gegen die Stopuhr zu tun haben.

 

http://vimeo.com/tomtoms/bigbiketheory 

{vimeo width="600" height="380"}82621125{/vimeo}

 

Der Trailer dazu

 {vimeo width="600" height="380"}78485904{/vimeo}

Endlich ist es soweit. Unser Projekt aus dem Sommer hat es endlich geschafft veröffentlicht zu werden. Tausende Arbeitsstunden mit Baumaschinen, Schaufeln, Planen, Filme, Schneiden sind in diesem Projekt verknüpft. Zum Einen haben die Leute vor Ort, bei dem Aufbau dieses Parks ganze Arbeit geleistet, zum anderen sind die Fahrer mit den größer werdenden Sprüngen gewachsen. Das alles haben wir in einem kurzen Film verpackt. Ein wenig Geschichte mit Action kam dabei raus.

Marco konnte mithilfe seiner Familie und Freunde das Umsetzten wovon er geträumt hat. Einen eigenen Big-Bike-Park für alle! Sein Paps, Bruder, Manuel, Sebastian, Thomas, Johannes und und und wendeten in der Vergangenheit viel Zeit für dieses Projekt auf.

Ein Hang mit Unkraut und Gestrüp wurde in einen Spielplatz umgebaut:

 

Größer, weiter, höher war der Plan. Da ging nichts mit Schauel und Schubkarre....

Der erste größere Sprung war fertig. Zwei Jahre danach wurde noch ein weiterer drangesetzt.

Dazu wurden noch Rampen gebaut. Kleine aus Holz und eine große FMX Rampe

Ein großer Stepdown folgte und macht die Big Line Komplett

 

Danke an:

www.specialized.com
www.wuerdinger.de

www.MRC-Trading.de
www.Atlas-Brace.com
www.Fast-Suspension.com

www.Sport-Denk.de

www.wuerth.de